Dieci Logo weiss
Suche
Close this search box.

NEWS

Junioren-Spitzenfussball: Das sind die Resultate vom Wochenende

Meisterschaft 2. Interreg. U20:
FC Bazenheid : FCRJ 1:2 (1:1)

Bestätigung der starken Leistung

Bereits gegen Balzers, beim Unentschieden eine Woche zuvor, zeigte das Team von Pascal Studer, was in ihm steckt. Gegen Bazenheid an diesem Wochenende konnte dieser Aufwärtstrend bestätigt werden. Vom spielerischen her war die Leistung nicht ganz so stark, wie noch eine Woche zuvor, dies war sicher auch den Platzverhältnissen geschuldet. Dafür nahm die U20 am Schluss das volle Punktekontingent zurück ins Grünfeld.

Dabei hatten sie die besseren Chancen, zeigten kreative Spielzüge und vor allem auch mentale Stärke. Bei Stand von 0:0 wurde ein Penalty verschossen, und «das hätte uns vor ein paar Wochen sicher mehr Mühe bereitet, doch wir haben in dieser Zeit sehr viel im mentalen Bereich gearbeitet und konnten deshalb auch diesen temporären Rückschlag verkraften», freut sich Trainer Pascal Studer.

Noch mehr Freude hatte er am Schlussresultat. Der Sieg beschreibt er kurz nach Spielende als einen wichtigen, hart umkämpften Arbeitssieg.

Weitere Resultate

Meisterschaft U15: Rheintal/Bodensee vs FCRJ 4:0 (1:0)

Meisterschaft U16: Team Lichtenstein vs FCRJ 1:2 (0:1)

Meisterschaft U18: Team Liechtenstein vs FCRJ/GC 0:1 (0:1)