Dieci Logo weiss
Suche
Close this search box.

NEWS

It is Cup-Day

FCRJ – Yverdon: Der 16. aus der Promotion League gegen den Siebtpatzierten aus der Super League. Während der FC Rapperswil-Jona sich in der aktuellen Saison noch schwer tut und am vergangenen Wochenende gegen den FC Breitenrain Punkte liegen liess, überrascht Yverdon Sport derweil in der Super League mit Siegen gegen den FC Servette und Lausanne Sport oder und dem Unentschieden gegen den amtierenden Meister YB aus Bern.

Aber es ist Cup. Und der Cup schreibt ja bekanntlich seine eigenen Geschichten. Immer wieder erleben wir es, wie unterklassige Teams die Mannschaften aus den oberen Ligen ärgern. Und weshalb sollte die Zeit nicht genau heute reif sein für ein Cup-Wunder? Denn wie hat es FCRJ-Frontmann André Ribeiro im Interview vor dem Spiel so schön formuliert? Cup Spiele sind immer 50:50.

Klar muss dafür alles stimmen und die Glücksgöttin Fortuna auch auf der Seite des FCRJ sein, aber wer weiss, vielleicht stellt dann auch der FCRJ wieder mal einem vermeintlich Grossen das Bein.

Die Antwort bekommen wir heute Nachmittag: Los geht’s im Grünfeld um 16:00 Uhr.