Dieci Logo weiss
Suche
Close this search box.

NEWS

Ehemaliger FCRJ-Junior erhält Profivertrag bei GC

Foto: Tugra Turhan mit FCRJ Ausbildungschef Jakob Turgut

Immer wieder schaffen es junge Spieler aus der FCRJ-Talentschmiede, bei Grossclubs einen Profivertrag zu erhalten. Wie zum Beispiel der 15-jährige Tugra Turhan, der diese Woche einen solchen bei den Grasshoppers unterzeichnete.

Weitere frohe Kunde aus unser Juniorenabteilung: Nach dem diese Saison bereits Willy Vogt, ehemaliger FCRJ-Junior (U12 – U14), für die 1. Mannschaft des FC Schaffhausen einen Profivertrag unterzeichnete, vermelden diese Woche nun die Grasshoppers Zürich, dass sie den ehemaligen FCRJ-Junior Tugra Turhan langfristig an sich binden.

Tugra Turhan wechselte vom FC Rüti in die Nachwuchsabteilung des FCRJ und spielte bei der FE12 und FE13 unter Trainer Dave Tschirky. Rückblickend schwärmt das Jungtalent: «Ich bin dem FCRJ sehr dankbar. Ich lernte hier viel und konnte mich dadurch rasch weiterentwickeln. Es war für mich eine wichtige Station in meiner noch jungen Karriere.»

Unser Partnerverein wurde früh auf den robusten und talentierten Stürmer aufmerksam und so schaffte dieser im Jahr 2021 den Sprung in die Organisation der Grasshoppers. Heute spielt Tugra Turhan als 15-Jähriger bereits in der U18 des Super League Vereins und hatte sogar schon Einsätze in der U21. Zudem ist er ein fester Bestandteil der Schweizer U16-Nationalmannschaft.

«Jedes Jahr schaffen es Talente aus der Junioren-Organisation des FCRJ heraus, sowohl in unsere 1. Mannschaft integriert zu werden als auch einen Profivertrag bei einem Grossclub zu erhalten. Das bestätigt uns, dass wir auf gutem Weg sind», freut sich FCRJ-Ausbildungschef Jakob Turgut über diese Entwicklung.