Dieci Logo weiss
Suche
Close this search box.

NEWS

FCRJ reist zum Kantonsderby

Die Winterpause ist definitiv vorbei, und der Schluss-Spurt ist definitiv lanciert. Nachdem Leader Carouge sein Nachtragsspiel am Mittwoch gegen Basel verlor, beläuft sich der Rückstand auf die Spitze auf noch sieben Punkte.

Natürlich ist unser Blick klar nach vorne auf die Spitze der Tabelle gerichtet, denn der FCRJ liegt zur Zeit auf Platz drei, und da ist von grösstem Interesse, was die Gegner machen. Aber: «In erster Linie müssen wir auf uns schauen. Wir dürfen uns praktisch keinen Ausrutscher mehr erlauben, das ist klar. Nur so kommen wir überhaupt in die Lage, von weiteren Punktverlusten der Genfer profitieren zu können», meint Captain Enes Yesilçayir in der  Zeitung. Und FCRJ Trainer David Sesa ergänzt: «Das Kader ist gut, von der Qualität wie auch der Breite.»

Der Schluss-Spurt ist also lanciert…und beginnt für den FCRJ gleich mit dem Kantonsderby in Brühl. Der Gegner vom Samstag liegt nur drei Punkte hinter dem FCRJ und hat seinen Aufwärtstrend im Herbst klar demonstriert: Aus den letzten fünf Partien ging nur eine einzige verloren.

Spielbeginn am Samstag in St.Gallen ist um 16.00 Uhr.