Dieci Logo weiss
Suche
Close this search box.

NEWS

FCRJ Frauen mit weiterer Niederlage

In der AWSL verlieren die FCRJ Frauen gegen Basel mit 1:4. Obwohl man in der 67. Minute zwischenzeitlich mit 1:2 herankam fehlte es schlussendlich einmal mehr an der Chancenauswertung und am konzentrierten Spiel.

Meisterschaft – Women’s Super League – 01.04.2023 19:00 – Grünfeld, Jona – Platz 1
FC Rapperswil-Jona – FC Basel 1:4 (0:2)
Torschützin FCRJ: 65′  Kristina Markovic
FC Basel 1893: 7′ Aurélie Csillag ; 28′ Margarita Gidion ; 67′ Aurélie Csillag (Kopftor); 74′  Courtney Aliza Strode

Die Frauen 1 des FCRJ hielten gegen Basel trotz angespannter Personalsituation (Verletzungen/Krankheit) bis zur Pause gut mit. Die Rosenstädterinnen zeigten grosses Engagement – es genügte aber nicht, gegen die effizienten Baselerinnen auf einen Punktegewinn zu hoffen.

In der 65. Minute erzielten die Rosenstädterinnen zwar den Anschlusstreffer, aber  zwei Zeigerumdrehungen später war Basel wieder mit dem Zweitore-Vorsprung in Führung. Den «Rappi-Frauen» gelang es nicht, die Konzentration hoch zu halten. Und: Am Schluss haderte man einmal mehr mit der Tatsache, dass die Chancenauswertung mangelhaft war.

Aufstellung und Live-Ticker finden Sie hier