Dieci Logo weiss
Suche
Close this search box.

NEWS

Alan Omerovic zum FCRJ

Der FCRJ verpflichtet mit Alan Omerovic einen weiteren jungen, talentierten Torhüter. Der 21-Jährige unterzeichnete einen Vertrag für zwei Jahre.

Alan Omerovic kommt vom FC Zürich, bei dem er letzte Saison in der U21 spielte, aber mit der 1. Mannschaft trainierte. Omerovic kam insgesamt auf 43 Promotion League Partien für die Stadtzürcher.

Alan Omerovic wechselte bereits als Elfjähriger vom FC Dübendorf in die U12 der FCZ LetziKids. Danach durchlief er sämtliche Nachwuchsstufen des Stadtclubs. Zuletzt spielte er für die U21 des FC Zürich – für die erste Mannschaft kam er in Testspielen zum Einsatz, unter anderem gegen Bayer 04 Leverkusen.

Alan Omerovic: «Ich will mithelfen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen, und für mich selbst hoffe ich, dass ich die Spielpraxis erhalte, die ich mir im Training erarbeiten werde, um mich so immer weiterzuentwickeln.»

FCRJ-Sportchef Alessandro Ciarrocchi meint: «Alan ist ein junger Torhüter mit grossem Talent. Er konnte die Ausbildung beim FCZ geniessen und trainierte beim Super League Club auch mit den Profis. Ich konnte ihn bereits in den Spielen gegen uns beobachten und bekam dabei einen sehr guten Eindruck.»

Wir heissen Alan im Grünfeld herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude am neuen Arbeitsort.