Meisterschaft U20
FC Lachen Altendorf: FCRJ 2:1 (1:1)
Sieben Spiele war unsere U20 erfolgreich unterwegs, holte in diesen Spielen Punkte, aber gegen Lachen musste die Mannschaft von Pascal Studer nun den kürzeren ziehen. «Wir konnten die guten Leistungen der letzten Spiele und auch der Trainings dieses Mal im Spiel nicht umsetzten», meinte Trainer Studer nach dem Spiel.
Entgegen dem Spielverlauf –der FCRJ hatte das Spiel in den ersten 15 Minuten gut im Griff- gerieten die Rosenstädter nach einem Fehler in der Defensive mit 0:1 in Rückstand. Der FCRJ kam zwar mit dem Ausgleichstreffer nochmals zurück, aber so richtig zu überzeugen vermochte die Mannschaft nicht.
Und so kam es, wie es offensichtlich kommen musste: Der FC Lachen ging durch einen praktisch identischen Fehler in der Rapperswiler Hintermannschaft mit 2:1 in Führung und sicherte sich so den Sieg in dieser Partie.
Der FCRJ hat aber den Ligaerhalt nach wie vor in den eigenen Händen. Am kommenden Samstag, 10. Juni, kommt es zum ersten der zwei noch verbleibenden «Schicksalsspiele». Im Grünfeld empfängt die U20 den FC Frauenfeld, Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.
Meisterschaft U18
Team Vaud – FCRJ/GC 0:2 (0:1)
Meisterschaft U15
FCRJ vs YF 6:2 (2:2)